Verbindliche Beratung durch Medi24 und Vorgaben bei Medikamentenbezug – Tel Care

Mit Tel Care lassen Sie sich immer verbindlich von Medi24 beraten. Medikamente beziehen Sie bei Partnerapotheken von Visana.

Mind. 6% und max. 17% Prämienrabatt

  • Auf einen Blick

    Ihre Vorteile mit Tel Care

     

    • Mind. 6 % Prämienrabatt
    • Telemedizinische Beratung per Telefon oder Chat – rund um die Uhr 
    • Medi24 koordiniert Ihre Behandlung 
    • Partnerapotheke
    • Gesundheitsrechtsschutz  inklusive

    Gut zu wissen

    Für die medizinische Beratung per Telefon oder via Chat entstehen für Sie keine Kosten. Unser Partner, das medizinische Beratungszentrum Medi24, ist rund um die Uhr für Sie unter der Gratisnummer 0800 633 225 oder via Chatfunktion erreichbar.

  • Pflichten

    Ihre Verpflichtungen

    • Zuerst kontaktieren Sie Medi24 für eine Beratung und Besprechung
    • Arztbesuche oder Spitaleinweisungen erfolgen nur mit Einverständnis von Medi24
    • Vor jeder Weiterbehandlung müssen Sie Medi24 kontaktieren
    • Medikamente, die nicht direkt vom behandelnden Arzt oder Ärztin abgegeben werden, müssen bei einer Partnerapotheke von Visana (Zur Rose, Mediservice) bezogen werden

    Ausnahmen

    In folgenden Fällen dürfen Sie ohne Rücksprache mit Medi24 zum Arzt oder zur Ärztin:

    • Mutterschaft
    • Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung und Behandlungen
    • Ambulante augenärztliche Untersuchungen und Sehhilfen
    • Zahnärztliche Behandlungen
    • Notfall

    Das passiert bei Nichteinhaltung der Vertragspflichten:

    Versäumen Sie den von Tel Care vorgesehenen Behandlungspfad und suchen zum Beispiel direkt einen Spezialisten oder eine Spezialistin auf, werden folgende Schritte eingeleitet:

    1. Nichteinhaltung: Mahnung
    2. Nichteinhaltung: Leistungskürzung um 50 Prozent
    3. Nichteinhaltung: Leistungskürzung um 100 Prozent
    4. Nichteinhaltung: Umteilung in die ordentliche Grundversicherung

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Für wen eignet sich Tel Care?

  • Personen ohne festen Hausarzt
  • Gesundheitsbewusste Personen, die eine hohe Franchise bevorzugen
  • Mobile Menschen, die ein gesundheitliches Problem am Telefon oder via Chat schildern können
  • Aktive Berufstätige, die sich mit Tel Care die Zeit für einen Arztbesuch sparen möchten
  • Personen, die medizinische Beratung rund um die Uhr schätzen

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Die ambulante Zusatzversicherung
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