Serviceunterbruch myVisana am 07.12.2022 von 17:30 bis 19:00 Uhr

Weitere Informationen

Notfall

Haben Sie sich auch schon mal überlegt, was eigentlich ein Notfall ist – oder wurden Sie gar schon in einen solchen Vorfall verwickelt? Grundsätzlich spricht man von einem Notfall, wenn eine Behandlung aus medizinischer Sicht unaufschiebbar ist.

Visana hat dafür die medizinische Beratungshotline (Medi24) eingerichtet – hier werden Sie als Kundin und Kunde während 24 Stunden fundiert, professionell, verständlich und unabhängig beraten; bei Krankheit, Unfall, Fragen zu Medikamenten, Dosierungen, Interaktionen, Wirkungen und Nebenwirkungen. Dabei geht es vor allem darum, Ihnen im Notfall die benötigte medizinische Hilfe zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen – inklusive der Möglichkeit, ein benötigtes Rezept an eine Apotheke in Ihrer Nähe zu übermitteln.

Kontakt