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Visana Help – professionelle Beratung in schwierigen Arbeitssituationen

Sorgen Sie sich um Ihre Mitarbeitenden, und befürchten Sie einen längeren Arbeitsausfall? Mit Visana Help erhalten Sie Hilfe bei komplexen und schwierigen Arbeitssituationen. Wir unterstützen die betroffene Person und erörtern mit ihr mögliche Handlungsoptionen im persönlichen Gespräch.

Visana Help funktioniert ganz einfach: Als Arbeitgeber informieren Sie die betroffene Person über die Dienstleistung Visana Help und beauftragen uns, direkt Kontakt mit ihr aufzunehmen. Schildern Sie uns die Situation per E-Mail an visanahelp@visana.ch, damit wir Ihnen das Meldeformular schicken können. Anschliessend klärt Visana in einem Assessmentgespräch mit der betroffenen Person die Situation umfassend ab. Unsere Fachspezialistinnen und Fachspezialisten besprechen in einer Fallkonferenz die medizinischen und rechtlichen Aspekte sowie potentielle Betreuungsaspekte des Assessmentberichts. Daraus erarbeiten sie Handlungsoptionen für die Betroffenen und vermitteln eine Spezialistin oder einen Spezialisten für die Umsetzung.

Prozessverlauf von Visana Help

1. Eingang Kundenanfrage

Auftragsübermittlung durch Meldeformular

 

2. Bearbeitung durch Visana-Fachperson

Rückmeldung an Auftraggeber

 

3.Assessment

Gespräch mit der betroffenen Person

 

4. Fallkonferenz Visana

Erarbeitung von Handlungsoptionen

Bei Bedarf Vermittlung an Spezialistinnen und Spezialisten

 

5. Abschluss Visana

Versand des Berichts an betroffene

Kostenlose Dienstleistung für Unternehmenskunden

Die Dienstleistung Visana Help, bestehend aus Fallanalyse, Assessmentgespräch, Fallkonferenz und Handlungsempfehlungen, ist kostenlos für Visana-Unternehmenskunden. Allfällige weitere Kosten für die Umsetzung der gewählten Massnahmen gehen zulasten der betroffenen Person, der obligatorischen Krankenpflegeversicherung oder des Arbeitgebers.

Visana Help – Ihre Kontakte


Für Fragen zu Visana Help stehen Ihnen unsere Spezialistinnen gerne zur Verfügung:
 

  • Olga Schaller (Gesellschaftsärztin Taggeld); medizinische Beratung der Fachspezialistinnen und Fachspezialisten an der Fallkonferenz
  • Nadja Hunziker (Anwältin, Netzwerkspezialistin); Empfehlung von Netzwerkpartnern für die Kunden und Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen
  • Christine Zumbrunnen (Leiterin Case Management Taggeld); Beratung der Fachspezialistinnen und Fachspezialisten an der Fallkonferenz; E-Mail: visanahelp@visana.ch oder Telefon 079 524 04 96
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