Visana Sprint

Mujinga Kambundji, Swiss Athletics und Visana bewegen gemeinsam den Nachwuchs im ganzen Land. Der Visana Sprint sorgt für grosse Emotionen bei der ganzen Familie.

Die Schweiz ist eine Sprintnation! Seit über 60 Jahren eifern in der Schweiz die Mädchen und Buben ihren Sprintidolen nach. Beim ältesten Nachwuchsprojekt von Swiss Athletics ist Visana Namensgeberin und Partnerin. Zusammen mit Mujinga Kambundji als Botschafterin hilft Visana mit, die Sprint-Begeisterung in die ganze Schweiz zu tragen.

Mehr als ein Wettkampf

«Ich hätte mir als Kind nie erträumt, die Schweiz einmal an Olympischen Spielen vertreten zu können oder gar bei einem internationalen Grossanlass im Final zu stehen. Aber das Feuer in mir brannte und diese Begeisterung möchte ich als Botschafterin weitergeben.»

 

– Mujinga Kambundji

Und dies tut sie mit ganz viel Herzblut, so wie auch Visana. Bei über 300 lokalen Ausscheidungen, 26 Kantonalfinals und dem grossen Schweizer Final stehen Kinder und ihre Familien für uns im Zentrum. Dank engagierten Vereinen finden 2023 erste Kantonalfinals als City-Events statt, ein ganz besonderes Erlebnis für die Kids, die Familien und das Publikum.

 

Visana Sprint Genf

Visana Sprint Genf

Visana Sprint Genf

Visana Sprint Interlaken

Autogrammstunde

Sneaker gestalten

Mujinga x Visana Sprint

Visana Sprint Foto Wand

Mujinga Game

Personalisiertes Foto

An den Kantonalfinals gibt es neu für alle Startenden ein Sprint-Foto, das sich jede und jeder digital herunterladen oder als Postkarte bestellen kann.

Visana Sprint – das sind grosse Emotionen für die ganze Familie.

 

Kontakt