Nachwuchstalent Ditaji Kambundji

Knapp zwei Jahre nach ihrer Schwester Mujinga geht auch Ditaji Kambundji einen gemeinsamen Weg mit Visana. Das Botschafter-Trio, bestehend aus den beiden Schwestern und Schwingerkönig Christian Stucki, setzt sich mit Visana für eine gesündere und fittere Schweiz ein.

Ditaji Kambundji, geboren im Mai 2002, gilt weltweit als eines der grössten Talente im 100-m-Hürdenlauf und wurde 2021 Jahr in Tallinn mit Rekordzeit U20-Europameisterin. Zusammen mit ihren drei älteren Schwestern wuchs die Tochter einer Schweizerin und eines Kongolesen in Liebefeld bei Bern auf. Als Leichtathletin wandelt Ditaji, die alle «Didi» nennen, auf den Spuren ihrer erfolgreichen Schwester und Sprinterin Mujinga, die ebenfalls Visana-Markenbotschafterin ist.

Ditaji Kambundji

Gesundheit ist für den Alltag aber auch als Spitzensportlerin zentral. Durch den Sport lernt man seinen Körper sehr gut kennen. Ich freue mich zusammen mit Visana, Mujinga und Chrigu dieses Wissen weiterzugeben. Durch die Tätigkeit meiner Schwester als Markenbotschafterin von Visana lernte ich die vielen tollen gemeinsamen Initiativen für eine gesündere Schweiz kennen. Ich freue mich und bin stolz darauf dort mithelfen zu dürfen.

Ditaji hautnah erleben

Die Kundinnen und Kunden von Visana werden Ditaji Kambundji auf verschiedenen Plattformen immer wieder begegnen und Gelegenheit haben, sie hautnah zu erleben. Bereits sind verschiedene Projekte angedacht. Sie dürfen also gespannt sein!

Kontakt