- Eigenverantwortung
- Ergebnisorientierung
- Respekt
- Zuverlässigkeit
- Veränderungsbereitschaft
- Innovationskraft
- Kundenorientierung
- Fachkompetenz
Mir ist sehr wichtig, dass zwischen der Versicherung und mir eine Vertrauensbasis besteht. Kompetenz schafft Vertrauen! Ich wünsche mir von meiner Versicherung, dass sie nebst der in unserer Gesellschaft etwas zu favorisierten Fachkompetenz auch ein gesundes Mass an Sozial- und kommunikativer Kompetenz besitzt. Zum Thema ‹kompetenter Service› möchte ich mein persönliches Beispiel nennen: Vor sieben Jahren stand ich in einer halbjährigen Chemo-Behandlung (präoperativ) von meinem Brustkrebs. Mit der Erlaubnis von meiner Onkologin durfte ich mit meinem Ehemann und unserem jüngeren Sohn in einer Chemo-Pause in die Sommerferien nach Italien fahren. Ganz unerwartet starb in Italien mein 44-jähriger Gatte an einer Blutvergiftung. Die Agenturleiterin hat mich da sehr würdevoll, mitfühlend und absolut fachkompetent begleitet.
Marie-Theres Dürst, Glarus
Die Visana ist für uns die persönlichste Krankenversicherung, weil die Kundennähe spürbar ist. Unweit von uns zu Hause hat die Visana eine Generalagentur mit kompetenten Ansprechpersonen.
Andrea Fahrni, Hünibach