Bewertungen und Kundenstimmen

Über 848‘000 Versicherte schenken uns ihr Vertrauen. Visana und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen die Werte der Versicherten – wir sind «nach bi de Lüt». Wir begegnen unseren Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe und sind für sie da: menschlich, nahbar und bodenständig. Für eine gute Partnerschaft braucht es gegenseitiges Verständnis, deshalb freuen wir uns besonders über zufriedene Kundinnen und Kunden und bedanken uns für die guten Bewertungen.

Kundenservice: Visana erhält Top-Bewertung

Wir freuen uns, dass Visana bei der Befragung zum besten Kundenservice unter allen Krankenversicherern den zweiten Platz belegt. Diese positive Anerkennung motiviert uns, unseren Kundinnen und Kunden weiterhin den besten Service zu bieten.

 

Kundenzufriedenheit: Visana bleibt vorne mit dabei

Mit einer Gesamtnote von 5,2 bei der diesjährigen Kundenbefragung von bonus.ch erfreut sich Visana erneut hoher Kundenzufriedenheit und einer erneuten Platzierung auf dem Podest.

 

Zudem wurde Visana bei der repräsentativen Kundenbefragung vom Online-Vergleichsdienst moneyland.ch in der Kundenzufriedenheit mit der Note «sehr gut» bewertet. Für uns ist das ein grosser Ansporn, für unsere Kundinnen und Kunden weiterhin unser Bestes zu geben.

 

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

  • Die wahre Qualität einer Versicherung zeigt sich erst in dem Moment, wenn man sie wirklich benötigt. Visana hat mich in jeder Hinsicht beeindruckt. Mit ihrer mühelosen, fachkundigen und einfachen Unterstützung habe ich stets das Gefühl gehabt, den perfekten Partner für meine Gesundheit zur Seite zu haben. Wie man so schön sagt: Never change a winning team.

    Angela von Deschwanden
  • Ich habe mit Visana durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Anfragen werde ich jeweils sehr kompetent beraten. lch schätze diesen persönlichen Austausch sehr. Wenn Leistungen anfallen, übernimmt Visana die Kosten schnell und unkompliziert!

    Beat Ludwig
  • Visana unterstützt mich und meine Familie in allen Bereichen. Kompetente und freundliche Hilfestellung bei Fragen, exzellenter kundenorientierter Service bei Spitalaufenthalten sowie rasche Begleichung bei Leistungsabrechnungen zeichnen Visana aus. Dass ich dank «myPoints» meine sportlichen Leistungen aufzeichnen und mich in verschiedenen Challenges immer wieder herausfordern darf, ist Motivation pur. Ausserdem habe ich in der praktischen Visana-App alles immer beieinander: die Versichertenkarten der gesamten Familie, ärztliche Beratung per Chat sowie die Gesamtübersicht über mein Bonusprogramm.

    Nadja Knuchel
  • Dank der persönlichen Beratung und passenden Angeboten bin ich zu Visana gewechselt. Frau Rosemarie Herren hat mich als Kunden in den Mittelpunkt gestellt und von Anfang an mit einem massgeschneiderten Versicherungsangebot überzeugt. Die digitalen Angebote von Visana sind nur einen Klick entfernt und ich behalte stets den Überblick über alle wichtigen Informationen zu meiner Versicherung. Durch die Kombination aus persönlicher Betreuung und digitalen Angeboten ist Visana für mich der perfekte Partner, auf den ich mich jederzeit verlassen kann.

    David Meyer
  • Ich bin seit der Grütli-Zeit bei Visana versichert und bin seit jeher sehr zufrieden mit der Kundenbetreuung. Insbesondere die Generalagentur St. Gallen war stets sehr hilfsbereit. Bei Fragen konnte ich mich immer an den Schalter wenden, was ich sehr schätze.

    Ornella Werz
  • An Visana gefällt mir besonders die persönliche Beratung und dass ich alles unter einem Dach versichern konnte.

    Marvin Busenhart
  • Der Service von Visana ist erstklassig!

    Fatmire Kamili
  • Visana bietet mir eine optimale Vorsorge 3a, mit der ich mich für meine Zukunft absichern kann.

    Reto Fires
  • Die myVisana App ist sehr praktisch. Aber am wichtigsten ist für mich die persönliche Beratung und eine kompetente Ansprechpartnerin in meiner Umgebung.

    Angela Ritschard
  • Ich kenne meinen Visana-Berater bereits seit 5 Jahren. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit seiner Beratung. Letztens hat er uns hilfreiche Hinweise zur Zahnversicherung unserer Tochter gegeben. Visana denkt mit und versteht, was wir brauchen.

    Cihan Acikalin
  • Als Familie erhalten wir bei Visana grossartige Rabatte, das schätzen wir sehr.

    Ganimete Mefmeti
  • Ich finde Visana grossartig. Meine Anliegen werden immer schnell und kompetent bearbeitet. Visana bietet viele Benefits und zeichnet sich durch freundliche, zuvorkommende und vor allem sehr kompetente Berater aus.

    Agnesa Fandaj
  • Als Familie mit drei Kindern können sich die Arztrechnungen auch mal häufen und belasten das Familienportemonnaie. Wir sind extrem dankbar für die schnellen Rückerstattungen von Visana innerhalb weniger Tagen! Das einfache Einscannen der Rechnungen via myVisana App macht Freude und spart uns sehr viel Zeit im Familienalltag.

    Tanja Günter
  • Ich und meine Familie fühlen uns bei Visana sehr gut aufgehoben. Unser persönlicher Ansprechpartner Herr Roberto Di Egidio beantwortet alle unsere Fragen stets kompetent und zuverlässig.

    Alfonso Zoppi
  • Ich kenne meine Visana-Beraterin bereits seit einigen Jahren. Die persönliche und nahe Betreuung von ihr schätze ich besonders - dadurch fühle ich mich bei Visana gut aufgehoben!

    Benthe Tijhuis
  • Visana ist für mich das Beste, was der Schweizer Markt zu bieten hat. Danke Visana!

    Saverio Cuppari
  • Die Kundenbetreuung bei Visana ist einfach grossartig. Die Beraterinnen und Berater sind sehr kompetent und auf eine angenehme Art menschlich. So spielt es keine Rolle, welches Anliegen ich habe - Visana ist immer für mich da.

    Yvonne Flammer
  • Wir vertrauen Visana und fühlen uns als Familie gut aufgehoben. Unser Berater hat uns in vielen Bereichen aufgeklärt und uns passende Angebote vorgeschlagen. Zudem bietet Visana einen super Service - persönlich und digital.

    Familie Nabizadeh
  • Meine ganze Familie ist seit eh und je bei Visana versichert - und wir wollen es auch bleiben! Denn Visana bietet uns eine kompetente und freundliche Beratung sowie eine unkomplizierte App.

    Chiara Klossner
  • Ich bin seit meiner Geburt bei Visana versichert. Visana ist Berner Tradition und bekannt für gute Qualität. In meinem Umfeld gibt es viele zufriedene Visana-Kunden und ich zähle dazu!

    Swen Ruch
  • Mit den Leistungen meiner Krankenversicherung und meinem Visana Berater bin ich rundum zufrieden! Deshalb habe ich nun auch die Haftpflichtversicherung bei Visana abgeschlossen.

    Irene Bütikofer
  • Visana löst meine «Probleme» immer rasch und wickelt meine Angelegenheiten schnell und unkompliziert ab. Ich kann mich auf meine Beraterin verlassen und werde stets freundlich und kompetent beraten. Vielen Dank an Visana!

    Zuzana Galway
  • Als jahrelange Kundin bei Visana bin ich noch heute sehr zufrieden. Ich schätze die Nähe zu meiner Agentur und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, mit welcher ich dort immer empfangen werde. Auch mein leider verstorbener Ehemann, der jahrelang chronisch krank war, wurde von Visana stets zuvorkommend und kompetent bedient.

    Katharina Schmid
  • Ich schätze das breite Angebot von Visana über alle Bereiche, weil ich so nur einen Ansprechpartner habe. Mit den top Zusatzversicherungen von Visana fühle ich mich gut aufgehoben. Darüber hinaus motiviert mich das Bonusprogramm myPoints, mehr Sport zu treiben.

    Philipp Tran
  • Die Beratungen bei Visana sind grossartig! Sie sind sehr professionell und auf eine angenehme Art menschlich. So spielt es keine Rolle, wenn ich beispielsweise ein Formular nicht ausfüllen kann - Visana unterstützt mich dabei.

    Savetka Dimovska
  • Ich bin immer mit netten und hilfsbereiten Personen in Kontakt, wenn ich Visana schreibe oder anrufe. Zudem sind die Leistungen immer sehr schnell bezahlt, sodass ich mich nie fragen muss, wann die Rückerstattung einer Rechnung eintrifft.

    Arnes Tabakovic
  • Visana ist sehr vielfältig und mein Berater unterstützt mich bei jeder Angelegenheit kompetent und freundlich.

    Besart Mekolli
  • Wir sind eine fünfköpfige Familie und seit vielen Jahren zufriedene Visana-Kunden, weil wir immer zuvorkommend und kompetent beraten werden. Visana ist nicht nur in den grossen Zentren vertreten, sondern mit den Agenturen im Berner Oberland bei den Kunden vor Ort. Diese Kundennähe schätzen wir sehr.

    Stefan Fuchs
  • Unsere Beraterin Line Chenal ist kompetent und freundlich. Ich schätze auch das myPoints-System von Visana und die hervorragenden Leistungen in der Zusatzversicherung.

    Pierre Chavaillaz
  • Ich fühle mich bei Visana gut aufgehoben und werde von den Mitarbeitenden immer gut beraten.

    Claudine Joliat
  • Ich kann mich immer auf meinen Berater bei Visana verlassen – das schätze ich sehr.

    Oliver Hungerbühler
  • Die Visana-Mitarbeitenden sind immer freundlich und hilfsbereit. Visana bietet wirklich einen tollen und angenehmen Kundendienst und Service.

    Nigar Jahani
  • Mir gefällt besonders die schnelle Leistungsabrechnung und Rückvergütung. Die Mitarbeitenden von Visana sind sehr hilfsbereit und setzen Kundenbedürfnisse rasch und effizient um.

    Veronica Scardarella
  • Als ich als Ausländerin aus der tschechischen Republik in die Schweiz kam, konnte ich meine ganze Familie und unsere Haustiere schnell und unkompliziert versichern. Visana ist für uns da.

    Miroslava Balcarkova
  • Ich mag es unkompliziert. Bei Visana bin ich bei Krankheit sowie Unfall versichert und habe auch die Hausrat- und Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die gesamte Abwicklung über die App ist sehr einfach. Auch telefonisch wurde ich jeweils sehr kompetent und ohne grosse Wartezeiten beraten. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Claudine Linder
  • Ich wohne schon seit 1982 am Birkenweg und bin sehr zufrieden hier. Die Verwaltung von Visana ist super. Bei einem Schadenfall wir mir sofort geholfen. Ich habe auch fast 25 Jahre bei Visana gearbeitet, es war eine gute und zufriedene Zeit.

    Edith Gfeller
  • Wir fühlen uns bei Visana sehr gut aufgehoben. Unsere Beraterin Martina Scherrer hat uns bereits mehrmals tatkräftig unterstützt. Sie hat uns in einer kritischen Zeit voller Sorgen und Fragen auf sehr persönliche Weise beigestanden. Das werden wir nie vergessen. Visana bleibt für immer mit ihrem geschätzten Namen verbunden.

    Marco Lorez
  • Ich bin vor kurzem zu Visana gewechselt und habe seit meinem ersten telefonischen Kontakt den Eindruck einer persönlichen und kundenfreundlichen Atmosphäre. Die Beraterinnen und Berater sind sehr freundlich und hilfsbereit und behandeln uns Kundinnen und Kunden wie Menschen und nicht wie Nummern. Meine Beraterin, Francesca Franceschi, hat mir eine optimale Lösung vorgeschlagen. Dank ihrer Unterstützung habe ich auch Leistungen und Vergünstigungen im Zusammenhang mit anderen Versicherungspolicen entdeckt, die mir bis dahin noch unbekannt waren. Ich bin sehr froh, bei Visana versichert zu sein.

    Rossella Molteni

Sind Sie mit uns auch zufrieden?

Lassen Sie es uns wissen

Kontakt