Wie funktioniert Visana Help?
- Sie informieren die betroffene Person über die Dienstleistung Visana Help und erteilen uns den Auftrag, mit Ihrer Mitarbeiterin oder Ihrem Mitarbeiter in Kontakt zu treten
- Melden Sie uns die Situation an visanahelp@visana.ch und Sie erhalten das detaillierte Meldeformular
- Visana führt anschliessend ein Assessmentgespräch mit der betroffenen Person und klärt die Situation detailliert ab
- In einer Fallkonferenz besprechen unsere Fachspezialistinnen und Fachspezialisten den Assessmentbericht und erarbeiten Handlungsoptionen für die betroffene Person und empfehlen und vermitteln Spezialisten für die anschliessende Umsetzung
Was kostet Visana Help?
Die Dienstleistung Visana Help ist für Visana versicherte Unternehmenskunden kostenlos und beinhaltet die Fallanalyse, das Assessmentgespräch, die Fallkonferenz und die Handlungsempfehlungen.
Die Übernahme allfälliger Kosten für die Umsetzung der ausgewählten Massnahmen werden von der betroffenen Person oder der obligatorischen Krankenpflegeversicherung übernommen oder können durch den Arbeitgeber getragen werden.