Serviceeinschränkungen vom 31. Juli bis 4. August 2024

Weitere Informationen

Wartung der IT-Systeme

Vom 31. Juli, 17.00 Uhr bis 4. August 2024 werden unsere IT-Systeme gewartet. Während dieser Zeit ist die Visana-Website nur eingeschränkt nutzbar. Dienste wie myVisana, der Prämienrechner und die Visana-App stehen nicht zur Verfügung. Die Systeme stehen ab dem 5. August wieder zur Verfügung.

Haben Sie dringende Anliegen? Sie finden nachfolgend Antworten auf wichtige Fragen.

Erreichbarkeit Visana

Vom 31. Juli, 16.00 Uhr bis und mit 4. August 2024 sind wir weder telefonisch noch per Nachricht über myVisana erreichbar. Alternativ können Sie uns per E-Mail erreichen. Ihr E-Mail wird ab dem 5. August 2024 beantwortet.

Medizinische Fragen

Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich wie gewohnt an Ihren Hausarzt, Ihre Hausärztin oder ans medizinische Kompetenzzentrum von Medi24: 0800 633 225

Versichertenkarte

Wenn Sie zwischen dem 31. Juli, 17.00 Uhr und dem 4. August 2024 einen Spital- oder Arzttermin haben oder zur Apotheke gehen: Nehmen Sie bitte Ihre physische Versichertenkarte im Kreditkartenformat mit.

Telemedizinische Beratung

Die telemedizinische Beratung steht Ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung: 0800 633 225

Notfälle im Ausland

Die Hotline bei Notfällen im Ausland steht Ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung: +41 848 848 855

Haushalt- und Gebäudeversicherung

Die 24-Stunden-Hotline steht Ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung: 0800 800 688

Wann können wieder Belege eingereicht werden?

Ab Montag,  5. August 2024 können Sie Ihre Belege wieder wie gewohnt via unser Kundenportal myVisana oder die Visana-App einreichen.

Medizinische Notfälle

Bei medizinischen Notfällen wählen Sie bitte die Telefonnummer 144 (Sanitätsnotruf).

Kontakt